DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Radsport > Abteilung Radsport > News > Details

Kristin Endres verteidigt Top 10 Position im Deutschland Cup

 

Zur Einstimmung eine Video Zusammenfassung vom matschigen Crossrennen in Stuttgart Vaihingen

https://swrmediathek.de/player.htm?show=baed8930-c706-11e7-a5ff-005056a12b4c

 

Rennbericht Kristin

„Am Wochenende war wieder ein Doppelwochenende Deutschlandcup. Diesmal war das Feld etwas besser besetzt. Für mich war es ein durchwachsenes Wochenende in jeder Hinsicht. Wenigstens ist alles ganz geblieben.

Am Samstag stand Stuttgart-Vaihingen an. Es hatte viel geregnet und der sonst eher schnelle Kurs war total aufgeweicht und die Wiese ein einziges Matschfeld. Es gab viele Schaltwerkabrisse.

Mein Start war perfekt und ich ging als 1. auf die Strecke. Es dauerte ein wenig bis ich nach und nach überholt wurde. Leider zeigte sich da mein extremes Trainingsdefizit. In den ersten zwei von vier Runden machte ich viele Fehler, sodass ich auf den 7. Platz zurück fiel. Die letzten 2 Runden fuhr ich dann recht sauber, konnte aber den Rückstand auf Platz 6 nicht mehr wett machen.

 

Am Sonntag fing der Tag in Magstadt schon mit Regen an. Und der wurde im Laufe des Tages eher mehr. Und die Temperaturen fielen erheblich. So dass es bei Abreise sogar zu schneien anfing. Kurz vor unserem Start kam eine starke Regen-/Gewitter-/Sturmfront durch, so dass Äste abrissen und es hagelte. Trotzdem gingen wir pünktlich auf die anspruchsvolle Strecke. Mein Start war wieder perfekt. Auch diesmal zeigte sich der Trainingsrückstand schnell und ich musste ein paar Frauen vorbeiziehen lassen. Ich habe meine Kleidung leider nicht den veränderten Wetterbedingungen angepasst, so dass mir sehr schnell sehr kalt wurde. Lange fuhr ich auf dem 6. Platz in Schlagweite auf Platz 4 und 5. Dann holte mich Emma Eydt ein. Wir fuhren eine Weile zusammen, aber mir war so kalt und nicht nur meine Fingerkuppen, sondern fast meine ganzen Hände waren ein einziger Eisklumpen, so dass Schalten unmöglich wurde. Das kostete viel Zeit, so dass Lucille Rutsch mich am Ende kurz vor der Zielgeraden noch einholte. Am Ende des Tages war ich total erschöpft von den Strapazen der letzten Wochen. Aber Top 10 Deutschland Cup gesichert

 

Im Rennen der Männer Elite auf der Traditionsstrecke von Magstadt konnte Till Drobisch (SSG Bensheim) vom Radsport360 Team ein sehr guten 6. Platz belegen

 

Der Zwischenstand im Deutschland Cup nach 10 von 12 Rennen:  

 

https://www.rad-net.de/html/disziplinen/cross/2018/gesamtdc2017-18_10_2.pdf

 

Es werden 7 Rennen gewertet, der Rest sind Streichergebnisse. Am 30. Und 31.12. gibt es die letzten Rennen des DC in Vechta und Herford.

 

Aktuell steht Kristin in der 2. Startreihe, Till Drobisch in der 3. Startreihe und Sascha Starker in der 7. Startreihe. Da kann sich aber gerade bei Sascha noch was ändern wenn er, der Sieger vom letzten Wochenende beim Cross Offenbach,  in den letzten beiden Rennen punktet.

 

Drücken wir unsere Fahrer die Daumen, das sie gesund bleiben und in Bestform bei der Heim DM antreten werden

23.11.2017  |  Abteilung Radsport

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten