DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Radsport > Abteilung Radsport > News > Details

Projekt Bikepark - Förderverein SSG Bensheim Radsportabteilung

Um sein Projekt Bikepark in Bensheim umzusetzen, hat die SSG Bensheim auch einen Förderverein gegründet. Der Förderverein Radsport hessische Bergstraße e. V. unter der Leitung von Luc Dieteren und Henning Jaecks möchte damit unbedingt den Radsport in der Region noch mehr fördern und neben den vielen hochkarätigen Crossveranstaltungen wird nun in Bensheim eine Multi-Radsportarena geschaffen.

Der Bikepark entsteht in Bensheims, unmittelbar in der Nähe des Sportparks West und soll viele Elemente enthalten, die Dirtbiker, Mountainbiker, BMX-Sportler aber auch die Radcrosser zufrieden stellen wird. „Es wird immer schwieriger vor allem für die Kleinsten zu üben, sich an Radcross heranzutasten oder einfach die Technikskills zu verbessern. Wir wollen für alle einen offenen Bikepark bauen und so eine permanente Crossstrecke bauen“ bringt es Henning Jaecks, einer der Hauptorganisatoren der Bensheimer Radportevents auf den Punkt. Doch das kostet Geld, dass die Radsportabteilung und die SSG Bensheim nicht haben. Aber man entwickelt Ideen, wie man Gelder aquirieren könnte. „Wir haben bereits Fördergelder beantragt, einige Sponsoren für das Projekt gewinnen können und nun wollen wir die letzte Lücke per Crowdfunding schließen“, zeigt Henning Jaecks einige Möglichkeiten auf. Im Rahmen des Crowdfunding soll Geld gesammelt werden und dem Projekt Bikepark direkt zufließen. „Das Geld wird direkt der SSG Bensheim gespendet. 

Der Verein ist Pächter des Geländes und will damit den Bikepark mit Leben füllen. Einer der ersten Spender ist Algis Oleknavicius, selbst vielfacher Organisator von Radsportveranstaltungen in der Region. Er übergab Luc Dieteren bereits im November vor dem C 2 – Crossrennen in Bensheim einen Spendenscheck über 1500 Euro, quasi als Startkapital für den Bikepark. Der Förderverein ist im Internet unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.foerderverein.radsport-bergstrasse.de zu finden. Dort werden auch die Ziele und Erwartungen näher beschrieben. Der Förderverein legt ganz besonderen Wert darauf, vor allem dem Radsportnachwuchs eine Chance zur Entwicklung zu geben. Ein Bikepark würde die richtige Zielgruppe finden und eine entsprechende Radsportinfrastruktur schaffen. (pfl)

07.02.2019  |  Abteilung Radsport

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten