DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Radsport > Abteilung Radsport > News > Details

Florian Dietz wird Hessenmeister der U-17

 

Bei den gemeinsamen Radsportmeisterschaften der LandesverbändeRheinland-Pfalz/ Saarland und Hessen in Queidersbach (RLP) wurde derBensheimer Florian Dietz erster im Rennen der Jugend U-17. Nach 4 Runden aufden 13,8 km langen Rundkurs mit insgesamt 720 Höhenmetern war Florian derschnellste Hesse.

 

 

 

In der letzten Runde konnte er sich am letzten Anstieg bei kühlen 6 Grad und Graupelschauern von seinen hessischen Konkurrenten lösenund behauptete souverän seinen Vorsprung bis ins Ziel. Ein riesen Erfolg fürden Radsport Neuling, der erst im letzten Jahr mit dem Radsport anfing. Tritt er in den Fußstapfen von Jan Dieteren, der an gleicher Stelle im Jahr 2008 Süddeutscher Meister in der U-17 wurde. Der Grundstein ist gelegt.

 

 

 

 

 

 

Übrigens wurde unser Jan Dieteren dritter bei der Elite, ein toller Erfolg nach den gesundheitlich sehr schweren Jahren. Tendenz steigend :)

Wolfgang Lenhard belegte den 5.Platz bei den Senioren IV

07.05.2019  |  Abteilung Radsport

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten