DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Radsport > Startseite

DM 2018 Radcross Webseite ONLINE

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Dr. Kristin Endres: Deutsche Rad-Cross Meisterschaft
Dr. Kristin Endres ist nicht nur Zahnärztin in Darmstadt, sondern "nebenberuflich" auch sehr erfolgreich im Radsport bei der SSG Bensheim unterwegs. Bei den Deutschen Rad-Cross Meisterschaften in Bensheim (powered by Dentsply Sirona) konnte sie einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Und wir waren mit der Kamera hautnah dabei. Viel Spaß!
10.05.2018 21:24 Alter: 15 Tage

SSG Radsportler holen Gold und Silber bei den Hessenmeisterschaften Straße und MTB

Kategorie: Radsport
Abteilung Radsport

Am ersten Mai Wochenende standen zwei Hessenmeisterschaften auf dem Programm.

Vergangenen Sonntag wurden im Rheinland-Pfälzischen Bann die Straßenradsport Süd-West-Meisterschaften ausgetragen. Im gemeinsamen Rennen der Verbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland wurden auf der anspruchsvollen Rennstrecke die jeweiligen Landesmeister ermittelt.

 

Im Rennen der Damen Elite ging Maria Woll von der SSG Bensheim an den Start und konnte das Rennen über 50 km mit fünf schweren Bergpassagen von Anfang an mit bestimmten. Am Ende sicherte sie sich den dritten Gesamtrang und damit den Vize-Hessenmeistertitel. An den kommenden Wochenenden stehen für sie jeweils Einsätze in der Damen Bundesliga an.

 

In den Rennen der Senioren konnten Wolfgang Lenhardt ebenfalls den Vizemeistertitel (Senioren 4) und Markus Eckel einen guten fünften Platz (Senioren 3) einfahren.

 

Gleichzeitig fanden in Bad Orb die Hessenmeisterschaften Cross Country MTB statt. Kristin Endres (Elite Frauen) und Sascha Starker  sicherten sich den Hessenmeister Titel, Till Drobisch Platz 3  und Andreas Hunkel Platz 6 (alle Elite Männer).

 

 

 

 

 

Fotosquelle:   Endres & Woll

Willkommen bei der SSG-Radsportabteilung


Die Radsportabteilung der SSG Bensheim wurde 1984 gegründet und zählt mittlerweile über 100 aktive Mitglieder. Die Abteilung, aus der mittlerweile einige erfolgreiche Radrennfahrer hervorgegangen sind, deckt vom Seniorenfahrer bis hin zum Nachwuchsfahrer ein breites Spektrum ab. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Jugendförderung und dem Wecken der Begeisterung für den Radsport bei Kindern und Jugendlichen. Außerdem richtet die Abteilung seit einigen Jahren erfolgreich Radrennen aus, insbesondere den GGEW Grand Prix Cross, der zur Deutschland Cup Serie im Radcross zählt.

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten

SPONSOREN